Loggen Sie sich einfach mit den Online-Banking - Zugangsdaten Ihrer bisherigen Bank ein.
Falls Sie den Kontowechselservice ohne Online-Banking durchführen wollen - kein Problem! Nutzen Sie hierfür gern die Version „Ohne Onlinebanking“.
Ihre Zahlungspartner werden anhand Ihrer Kontoumsätze (die uns Ihre Bank zur Verfügung stellt) ermittelt. Hier können Sie selbst bestimmen, ob wir Ihre Zahlungspartner informieren oder ob Sie Dokumente zum Selbstversenden erhalten. Zusätzliche Zahlungspartner können Sie bequem suchen und hinzufügen. Die ausgewählten Zahlungspartner werden direkt nach dem Abschluss des Kontowechsel über Ihre neue Bankverbindung informiert.
Sparen Sie sich das mühselige Heraussuchen aller relevanten Informationen. Sie erhalten im Wechselstatus eine Übersicht Ihrer Daueraufträge, die Sie übernehmen können.
Im Wechselstatus haben Sie die Möglichkeit eine Kontokündigung an die Fremdbank zu versenden. Der Versand wird nach geleisteter Unterschrift direkt über die Anwendung durchgeführt.
Ihnen wird nun eine vollständige Zusammenfassung des Kontowechselpaketes angezeigt, welches Sie auch per E-Mail erhalten werden. Danach unterschreiben Sie direkt auf dem Smartphone, auf dem Tablet oder mit der PC-Maus. Abschließend informieren wir die von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner.
Wenn Sie bisher Online-Banking genutzt haben, können Sie sich direkt über die Seite der fino digital GmbH mit den Daten Ihres alten Kontos anmelden. Daraufhin werden Ihnen alle bisherigen Zahlungspartner übersichtlich aufgelistet. Sie können diese anschließend überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Ebenfalls ist es möglich Zahlungspartner auf eigenen Wunsch hinzuzufügen oder zu ignorieren. So können Sie entscheiden, wer über Ihren Kontowechsel informiert wird. Abschließend übernimmt fino den Versand der Benachrichtigungsbriefe an alle Zahlungspartner, bei denen Sie dies wünschen.
Sollten Sie bisher kein Online-Banking genutzt haben, können Sie anhand von Vorschlägen bequem Ihre Zahlungspartner auswählen
Die Daten Ihrer alten Bank dienen dazu die bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge übersichtlich aufzulisten. So sparen Sie viel Zeit – das Durchsuchen Ihrer Unterlagen und Kontoauszüge ist nicht notwendig.
Da Sie Kontoinhaber und Vertragspartner der Zahlungspartner sind, werden Sie als Absender auf den Mitteilungen angegeben. Gleichzeitig erleichtert es im Nachgang einen möglichen Schriftverkehr zwischen Ihnen und dem entsprechenden Zahlungspartner.
Sie können Ihre Unterschrift einfach per Smartphone oder Tablet tätigen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie direkt bei der Durchführung.
Transparenz ist uns und fino sehr wichtig. Daher erhalten Sie nach dem Kontowechsel eine Übersicht mit allen Dokumenten per E-Mail oder zum direkten Download. Beachten Sie, dass die E-Mail auf Nutzerwunsch verschlüsselt werden kann. Bei unverschlüsseltem Mailversand bleibt ein Restrisiko bestehen, dass Dritte die Email mitlesen, abfangen oder verändern können.
Wir erstellen für Sie eine Übersicht Ihrer Daueraufträge auf Grundlage der Daten Ihrer bisherigen Bank. Das letztmalige Ausführungsdatum der Daueraufträge können Sie Ihrer Bank mit unserem Kündigungsschreiben mitteilen.
Legen Sie auf der Grundlage des letzten Ausführungstermins neue Daueraufträge im Online-Banking an. So vermeiden Sie Doppelabbuchungen.
Prüfen Sie Ihren alten Freistellungsauftrag und ändern Sie diesen bei Bedarf oder stellen Sie einen neuen Freistellungsauftrag bei uns.
Ein Umzug ist aufregend und bringt viel Arbeit mit sich. Gerne erledigt Ihr Berater die wichtigsten Formalitäten für Sie. Der Umzug Ihres Kontos ist dabei nur der Anfang. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch, welche weiteren Leistungen Ihnen Ihre Sparkasse anbietet.
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