Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Direkt-Filiale
06781 601-0
Online-Banking Hotline
06781 601-5870
Unsere BLZ & BIC
BLZ56250030
BICBILADE55XXX

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Bestnote im Digital Banking für die Kreissparkasse
Birkenfeld

Die Kreissparkasse Birkenfeld in Idar-Oberstein gehört zu den modernsten und zugleich besten Banken und Sparkassen in Deutschland.

 Das renommierte Deutsche Institut für Bankentests testierte in Zusammenarbeit mit WELT die besten Banken und Sparkassen auf dem Gebiet des digitalen Bankings.

Thomas Späth, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Birkenfeld, ist stolz auf das einzigartige Testat mit Qualitätssiegel und sagte: „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung für unser Haus, die mir und all unseren Mitarbeitern, Kollegen und Partnern zeigt, dass wir in Sachen Digitalisierung im Sinne unserer Kunden richtig handeln. Zudem ist ein solcher Qualitätspreis von kompetenter und unabhängiger Stelle eine wichtige Bestätigung unserer Digitalstrategie, mit der wir die Kreissparkasse Birkenfeld auch weiterhin vertrauensvoll und verlässlich in die Zukunft führen werden.“

Der Qualitätstest des modernsten Segments der Finanzinstitute wurde wissenschaftlich verlässlich und objektiv bewertet.
Er basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Pro Kreditinstitut werden mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen, Design, Responsivität, Kompatibilität des Browsers und Pflichtangaben das digitale Angebot getestet. Die einzelnen Bewertungen werden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Das Konzept entspricht den methodischen Anforderungen an Website-Analyse und liefert belastbare Ergebnisse.

Die Kreissparkasse Birkenfeld freut sich, im „Digital Banking“-Test des Deutschen Instituts für Bankentests und WELT mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten zu haben und lädt alle seine aktuellen wie zukünftigen Kunden ein, sich immer wieder neu von der hohen Qualität ihrer Angebote zu überzeugen.

Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2022 Geschäftskunden Beratung und Service in Idar-Oberstein

Großer Erfolg: Das Team der Kreissparkasse Birkenfeld hat bewiesen, dass die Beratungs- und Serviceleistung ihrer Bank hervorragend ist und sich im direkten Vergleich mit Ihren Mitbewerbern vor Ort abhebt. Somit kann sich die Bank über die Auszeichnungen „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2022 Geschäftskunden Beratung und Service in Idar-Oberstein“ freuen.

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) prüft und bewertet im 14. Jahr für den FOCUS-MONEY CityContest die Beratungs- und Servicequalität von Banken und Sparkassen ca. 200 Städten deutschlandweit.

Beste Baufinanzierung in Rheinland-Pfalz

Das Deutsches Institut für Bankentests GmbH in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT hat im Jahr 2021 die Beratung zur Baufinanzierung in ca. 1.000 Bank- und Sparkassenfilialen in Deutschland getestet. Die Kreissparkasse Birkenfeld überzeugte mit Qualität und Kompetenz und darf sich mit einer Gesamtnote von 1,35 über die Auszeichnung „Beste Bank in Rheinland-Pfalz“ freuen.

 

Die WELT – Beste Bank in Rheinland-Pfalz – Beratung Privatkunden

Qualität und Kompetenz in der Privatkundenberatung bei Banken und Sparkassen haben in Idar-Oberstein eine Top-Adresse: Die Kreissparkasse Birkenfeld erhält beim bundesweiten Qualitäts-Bankentest Bronze in der Beratung Privatkunden in Rheinland-Pfalz.

Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests Lizenzpartner von WELT.

Die Tests vor Ort werden alljährlich durch versierte und speziell geschulte Tester durchgeführt, die auf viele Jahre Erfahrungen und Entwicklungen in der Branche zurückblicken können.

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebern bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

i