Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer modernen Beratung per Video und Telefon!
Im Digitalen Beratungs-Center der Kreissparkasse Birkenfeld erhalten Sie kompetente und individuelle Beratung zu folgenden Finanzthemen:
Gruppenleiter Digitales Beratungs-Center
Individualkundenberater
Telefon 06781 601-1801
lukas.keppen@ksk-birkenfeld.de
Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitalen Berater ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Video-Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.
In der Video-Beratung können Sie live mit einem Digitalen Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.
Unsere Beratungszeiten sind:
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr - nach Terminvereinbarung.
Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladung per E-Mail oder ePostfach zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Ihr Berater leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.
In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.
Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Mikrofon, einer WebCam und eine schnelle und stabile Internetverbindung.
Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen für die Nutzung einen der folgenden Internet-Browser in der aktuellsten Version: Edge / Firefox / Safari
Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem sicheren Verfahren verschlüsselt. Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.