Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Direkt-Filiale
06781 601-0
Online-Banking Hotline
06781 601-5870
Unsere BLZ & BIC
BLZ56250030
BICBILADE55XXX
Überblick

Willkommen im Digitalen Beratungs-Center Ihrer Sparkasse!

 

Im Digitalen Beratungs-Center der Kreissparkasse Birkenfeld erleben Sie die Vorteile einer modernen Beratung per Video oder Telefon. Die kompetenten Experten Ihrer Sparkasse beraten Sie zu allen Finanzthemen. So regeln Sie Ihre Bankgeschäfte schnell, persönlich und direkt.
 
  • Flexibel und bequem: Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin ganz einfach online, wann und wo es Ihnen am besten passt. So müssen Sie keine langen Anfahrtswege in Kauf nehmen.
  • Persönlich und individuell: Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater stehen Ihnen für alle Ihre persönlichen Finanzfragen und Serviceanliegen zur Verfügung
  • Schnell und effizient: Dank direkter Kommunikation mit unseren Beratenden erhalten Sie zügig die Informationen, die Sie benötigen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer modernen Beratung per Video und Telefon!

Beratungszeiten

Im Digitalen Beratungs-Center beraten wir Sie gerne von
Montag bis Freitag zwischen 

08:00 – 20:00 Uhr (nach Vereinbarung)

Vereinbaren Sie gleich Ihre persönliche Beratungszeit in Ihrem Online-Banking.

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Leistungen

Unser Leistungen für Sie

Im Digitalen Beratungs-Center der Kreissparkasse Birkenfeld erhalten Sie kompetente und individuelle Beratung zu folgenden Finanzthemen:

Girokonto

Online-Banking

Kreditkarten

Dispositionskredit 

(eingeräumte Kontoüberziehung)

Privatkredit

Modernisierungskredit

Sparen und Anlegen

Wertpapiere

Bausparen

Versicherungen & Altersvorsorge

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Das Team

Ihr Beratungsteam

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur digitalen Beratung

Welche Vorteile bietet Ihnen die Digitale Beratung?
  • Flexible und bequeme Beratung in der Mittagspause, von zu Hause oder sogar im Urlaub
  • Persönlicher Kundenberater mit Blick auf Ihre finanziellen Bedürfnisse
  • Verlängerte Beratungszeiten Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Erreichbarkeit per Telefon oder E-Mail
  • Beratung durch ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiter
Wie kann ich mit den Beratern kommunizieren?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitalen Berater ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Video-Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.  

In der Video-Beratung können Sie live mit einem Digitalen Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Unsere Beratungszeiten sind:
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr  - nach Terminvereinbarung.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladung per E-Mail oder ePostfach zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Ihr Berater leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.

In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Mikrofon, einer WebCam und eine schnelle und stabile Internetverbindung.

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen für die Nutzung einen der folgenden Internet-Browser in der aktuellsten Version: Edge /  Firefox  /  Safari

Wie sicher ist die Video-Beratung?

Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater ist mit einem sicheren Verfahren verschlüsselt. Achten Sie bei Nutzung der digitalen Beratung auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Beratungsgesprächs aus rechtlichen Gründen notwendig. Sollte dies der Fall sein, wird Sie der Berater vorher ausdrücklich darauf hinweisen.

Ihr nächster Schritt

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten. Persönlich, schnell und digital. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.

i