Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Das Deutsches Institut für Bankentests GmbH in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT hat im Jahr 2021 die Beratung zur Baufinanzierung in ca. 1.000 Bank- und Sparkassenfilialen in Deutschland getestet. Die Kreissparkasse Birkenfeld überzeugte mit Qualität und Kompetenz und darf sich mit einer Gesamtnote von 1,35 über die Auszeichnung „Beste Bank in Rheinland-Pfalz“ freuen.
Qualität und Kompetenz in der Privatkundenberatung bei Banken und Sparkassen haben in Idar-Oberstein eine Top-Adresse: Die Kreissparkasse Birkenfeld hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH beim Ranking von 5 Banken eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,38 erhalten. Damit belegen sie nicht nur den Spitzenplatz in Idar-Oberstein, sondern auch Bronze in der Auszeichnung "Beste Bank in Rheinland-Pfalz".
Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests Lizenzpartner von WELT.
Die Tests vor Ort werden alljährlich durch versierte und speziell geschulte Tester durchgeführt, die auf viele Jahre Erfahrungen und Entwicklungen in der Branche zurückblicken können.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.